Über mich


Dr. med. vet. Katja Lindemann

Nach Abschluss und Approbation meines Studiums der Veterinärmedizin in Berlin 2002 arbeitete ich in verschiedenen Kleintierpraxen in Berlin, Essen, Witten und Hattingen. Parallel dazu promovierte ich im Jahr 2006 an der FU-Berlin. Momentan bin ich neben meiner Tätigkeit als selbstständige Tierchiropraktorin in der Kleintierpraxis Schmitz in Hattingen beschäftigt und kümmere mich dort auch schulmedizinisch um Kleintiere wie Hunde und Katzen sowie Heimiere (Meerschweinchen, Kaninchen usw.), Reptilien und Vögel.
Auf der Suche nach ergänzenden Heilmethoden zur Schulmedizin entdeckte ich mit Begeisterung die Chiropraktik als ganzheiltiche Behandlungsmethode für Pferde und Kleintiere und erlangte das Zertifikat zum Veterinär-Chiropraktor an der BackBone Academy for Veterinary Chiropractic and Healing Arts im Februar 2010. Die Kenntnisse der traditionellen Schulmedizin und langjährige Erfahrung ermöglichen mir eine gründliche Bewertung des Krankheitsbildes. Chiropraktik versteht sich als ergänzende Heilmethode zur Schulmedizin, weshalb ich gerne mit ihrem Haustierarzt ein gemeinsames Therapiekonzept erarbeite.